• Jobs Job bei SOS-Kinderdorf Gera

SOS-Kinderdorf Gera

Gera

Aus- und Weiterbildung

Gera

Erzieher/in (m/w) oder Sozialpädagoge/in (m/w) für Kinderdorffamilien und Familienwohngruppen SOS-Kinderdorf Gera Gera Sie begleiten bis zu acht Kinder und Jugendliche, die in einer SOS-Kinderdorffamilie / Familienwohngruppe in einem familienähnlichen Setting zusammenleben, auf dem Weg zum Erwachsenwerden.

Wwwsos-mitarbeitde Bieten Im Rahmen Der Jugendhilfe Differenzierte Stationäre Und Ambulante Hilfen Für Kinder Jugendliche Und Familien An Ein Weiterer Schwerpunkt Ist Die Offene Und Generationsübergreifende Arbeit Im Frauen- Und Kommunikationszentrum Und Dem Dazugehörigen Café Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Termin Für Den Aufbau Des Stationären Angebotes "kinderdorffamilien"/"familienwohngruppe" Erzieherinnen (m/w) Sozialpädagoginnen (m/w) Für Kinderdorffamilien Und Wohngruppen Vollzeit (385 Stunden Pro Woche) Ihre Aufgaben: Sie Begleiten Bis Zu Acht Kinder Und Jugendliche Die In Einer Familie / Familienwohngruppe In Einem Familienähnlichen Setting Zusammen­leben Auf Dem Weg Zum Erwachsenwerden Gemeinsam Mit Anderen Fachkräften Gestalten Sie Einen Lebensraum Der Kindern Bestmögliche Entwicklungschancen Bietet Dazu Gehören Neben Der Zusammenarbeit Im Pädagogischen Team Bei Der Erziehungs- Und Hilfeplanung Auch Die Schulische Und Berufliche Förderung Und Integration Freizeitgestaltung Sowie Die übernahme Von Hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Auch Die Zusammenarbeit Mit Dem Herkunftssystem Der Kinder Mit Dem Gemeinwesen ämtern ärzten/ Therapeuten Sowie Kita Und Schule Gehören Dazu Wir Wünschen Uns: Engagierte Und Teamfähige Kollegen/-innen Mit Berufserfahrung In Der Erziehungshilfe Die Bereitschaft Herausfordernde Kinder In Einem Familienähnlichen Angebot Mittel- Und Langfristig Zu Betreuen Die Kompetenz Zur Intensiven Beziehungsarbeit Reflexionsfähigkeiten Gegenüber Eigenem Verhalten Gute Kommunikationsfähigkeiten Sowie Einfühlungsvermögen Eine Zusatzqualifikation Zb Im Beratungs- Und Therapeutischen Bereich (ist Von Vorteil) Wir Bieten Ihnen: Eine Vielseitige Tätigkeit In Einem Kollegialen Arbeitsklima Mit Raum Für Eigenständiges Arbeiten Ein Gehalt Orientiert Am Tvöd Sue Mit Zusätzlichen Sozialleistungen Eine Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Fortbildungen Und Supervision Unterstützung Für Berufseinsteiger In Der Stationären Kinder- Und Jugendhilfe Mit Einem Begleitenden Einführungsprogramm In Form Von Pädagogischen Basisseminaren Und Supervidierten Peergruppentreffen Wir Freuen Uns über Ihre Vollständige Bewerbung Gewinnen Sie Einen Einblick In Die Arbeit Unserer Einrichtung: Http://wwwde/kinderdorf- Erzieher Pädagogische Fachkräfte Pädagogische Fachkraft Pädagoge Pädagogin Pädagogen Soziale Berufe Sozialpädagoge Stationäre Hilfen Zur Erziehung Kinderdorf Kinderdorffamilie Wohngruppe Pädagogik Therapeutischen Erzieher/in (m/w) Oder Sozialpädagoge/in (m/w) Für Kinderdorffamilien Und Familienwohngruppen Sie Begleiten Bis Zu Acht Kinder Und Jugendliche Die In Einer SOS-Kinderdorffamilie / Familienwohngruppe In Einem Familienähnlichen Setting Zusammenleben Auf Dem Weg Zum Erwachsenwerden Gera Erzieher Pädagogische Fachkräfte Pädagogische Fachkraft Pädagoge Pädagogin Pädagogen Soziale Berufe Sozialpädagoge Stationäre Hilfen Zur Erziehung Kinderdorf Kinderdorffamilie Wohngruppe Pädagogik Therapeutischen

SOS-Kinderdorf Gera (Gera)

Pädagogische Bereichsleiterin (m/w)
   SOS-Kinderdorf Gera (Gera)

Sozialpädagoge (m/w) für Ambulante Hilfen
   SOS-Kinderdorf Gera (Gera / Thüringen)

Sortier-/ Versandmitarbeiter bei Amazon
   Amazon Deutschland (Emleben)

Abschlussarbeit im Bereich Strak (m/w/d)
   csi entwicklungstechnik GmbH (Flugfeld)

ERP Berater / Projektleiter (w/m/d) in der Wohnungswirtschaft
   Dr. Klein Wowi Digital AG (Betzenhausen)